ADAC GT-Masters – WINNER !! Team 75 Motorsport supported by CRIFBÜRGEL triumphiert am Sachsenring.

Die „Liga der Supersportwagen“ gastierte vom 7.- 9.September auf der 3,645 Kilometer langen Berg-und-Talbahn in Sachsen. Die Rennläufe 11 & 12 standen auf dem Programm. CRIFBÜRGEL engagiert sich hier als Partner beim Team 75 Motorsport.

Die Mannschaft rund um den zweifachen Le Mans-Sieger und Langstreckenweltmeister Timo Bernhard setzt 2 Porsche 911 GT3 R in dieser Serie ein. Die #17 wird pilotiert von Timo Bernhard selbst und seinem französischen Porsche-Werksfahrer-Kollegen Kevin Estre. Das Schwesterauto mit der #18 wird gefahren von dem österreichisch / belgischen Duo Klaus Bachler und Adrien de Leener.

Start zum Rennen auf dem Sachsenring……über 20.000 PS sorgen für Gänsehaut pur.

Das Renn-Stenogramm Sachsenring:

Im Qualifying am Samstag konnte Timo Bernhard den Porsche auf die Pole-Position stellen. Timo konnte die Führung vom Start weg und während zweier Safetycar-Phasen erfolgreich verteidigen, so dass er die #17 bei seinem Pflicht-Boxenstopp auf P1 liegend an Kevin Estre übergeben konnte.

Dieser baute in seinem Stint den Vorsprung auf teilweise über 5 Sekunden aus und konnte am Ende den ersten Saisonsieg für das Team 75 Motorsport supported by CRIFBÜRGEL einfahren! Super-Job gemacht – Glückwunsch an Timo, Kevin und das ganze Team.

Professionalität, Leidenschaft, Technik, Wettbewerb und Geschwindigkeit. Diese Attribute gelten sowohl für das Team 75 Motorsport auf der Rennstrecke als auch für CRIFBÜRGEL im Sinne unserer Kunden.

Next stop – FINALE in Hockenheim  21. – 23.September

Mit dabei natürlich die beiden Porsche 911 GT3 R vom Team 75 Motorsport supported by CRIFBÜRGEL.

Lasst uns gemeinsam das Finale im badischen Motodrom mit dem Team 75 Motorsport zelebrieren – Daumendrücken, Anfeuern und hoffentlich unter dem Podium stehen und die Piloten feiern.

Besucht uns einfach mal im Motodrom. Für weitere Informationen rund um die ADAC GT-Masters und das Engagement von CRIFBÜRGEL stehen Euch die beiden Organisatoren Michael Malik und Klaus-Peter Melchiori jederzeit gerne zur Verfügung.

Und hier der Link mit allen Infos zur „Liga der Supersportwagen“.

https://www.adac-gt-masters.de/

Text: Klaus-Peter Melchiori

Bilder: ADAC Motorsport / Klaus-Peter Melchiori

Herausgeber:  CRIF Bürgel GmbH, Gasstraße 18, 22761 Hamburg, presse@buergel.de, www.crifbuergel.de

X