Firmenkontaktmesse KONTAKTA ein voller Erfolg für CRIFBÜRGEL


Am 17.4.2019 fand in Karlsruhe zum 19. Mal die Firmenkontaktmesse KONTAKTA statt. Die KONTAKTA hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Karriereplanung von Studenten entwickelt. Für CRIFBÜRGEL war es die erste Teilnahme an einer Hochschulmesse mit einem eigenen Messestand. Mit Carsten Vohmann-Dannert (Produktmanagement), Werkstudent Daniel Marthaler Alvarez (Produktmanagement) und Sabrina Brokherm (Talent Acquisition Specialist) waren drei CRIFBÜRGEL-Kollegen vor Ort. „Es gab viele neugierige Studierende, die unseren Messestand besucht haben, um sich über das Unternehmen CRIFBÜRGEL zu informieren. Der Großteil der Studenten kam aus den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik und war vorrangig interessiert an Stellen aus den Bereichen Data Management, Data Science oder Produktmanagement“, sagt Sabrina Brokherm aus dem Recruiting Team rückblickend. „Wir hatten viele gute Gespräche über einen möglichen Berufseinstieg, eine Werkstudententätigkeit oder ein Praktikum“, so Brokherm.
 

Herausgeber:  CRIF Bürgel GmbH, Friesenweg 4, Haus 12, 22763 Hamburg, presse@buergel.de, www.crifbuergel.de

X