Bürgel erweitert die Bonitätsauskünfte um eine weitere Kennzahl

Die Wirtschaftsauskunftei Bürgel erweitert ihre Premiumauskünfte Vollauskunft und Vollauskunft GWG um eine zusätzliche Kennzahl. Ab sofort wird der Payment Morality Index in beiden Auskunftsprodukten geliefert. „Unsere Kunden profitieren von dem Index  im Rahmen der Bonitätsbeurteilung der Geschäftspartner“, so Bürgel Geschäftsführer Dr. Norbert Sellin über die Produkterweiterung.
Der Payment Morality Index (PMI) bildet Zahlungserfahrungen aus dem Deutschen Debitoren Monitor (DDMonitor) als Index und in Form verschiedener grafischer Elemente ab.Bürgel BonitätsauskunftDer DDMonitor ist eine führende Plattform für den Austausch von Zahlungserfahrungen namhafter Unternehmen. Der PMI verdichtet vorhandene Zahlungserfahrungen der letzten sechs Monate zu einem Index, der wertvolle Hinweise zur frühzeitigen Erkennung von Zahlungsrisiken sowie zur zielgerichteten Steuerung von Zahlungszielen und Zahlungskonditionen liefert.

Herausgeber:  Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg, presse@buergel.de, www.buergel.de