Digital Onboarding

Das Digital Onboarding (digitale Kontoeröffnung) hat das Potenzial, den gesamten Prozess im Back Office zu revolutionieren und um eine Vielfaches effizienter zu gestalten. Die Identifikation über digitale Kanäle ermöglicht den Banken eine schnelle Umwandlung vom Interessenten zum Kunden – und das ganz ohne Medienbruch. Der neue Standard „Digital Onboarding“ revolutioniert die zentralen Prozesse der Kundeneröffnung und bietet dem Kunden ein völlig neues Nutzererlebnis. Dafür bietet der IdentCheck eine maßgeschneiderte und einfache Lösung, indem er OCR Technik verwendet, um Informationen von Ausweisen auszulesen und automatisch weiter zu verarbeiten.

Der IdentCheck steht als App für Smartphones und Tablets oder als Web Applikation zur Verfügung und lässt sich einfach in Ihre Prozesse integrieren, wodurch unnötige Medienbrüche vermieden werden. Es gibt zahlreiche On-Boarding Prozesse, bei denen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Identitätsnachweis unmittelbar erforderlich ist. Den Ausweis zu scannen, zu kopieren, hochzuladen oder per Post zu übermitteln ist ein aufwändiger und umständlicher Vorgang, der potenzielle Kunden zu einem Abbruch verleiten kann. Auf der anderen Seite erfordert die detaillierte Kontrolle von eingehenden Dokumenten speziell trainierte Teams innerhalb des Unternehmens. Die Gegenprobe von Dokumenten mit den übermittelten Antragsdaten ist zudem zeitaufwändig und fehleranfällig.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Bequeme Verifizierung von Dokumenten
  • Automatisierung von Prozessen am POS, sowohl online als auch face2face
  • Intelligente Datenerfassung
  • Vermeidung von Tippfehlern
  • Kombination mit anderen Lösungen von CRIF
  • Als Web Applikation oder Mobile App für Smartphones und Tablets verfügbar
  • Prävention von Identitätsbetrug
  • Einfache Bedienung
  • Keine Medienbrüche

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