Business Development Manager (m/w/d)

deutschlandweit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen Business Development Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Strategien zur Entwicklung unserer Geschäftsfelder und Pool-Lösungen: Insurance, Telekommunikation und Utilitys in einem internationalen Umfeld
  • Als Experte und Vordenker analysieren Sie in Abhängigkeit Ihres Branchenfokus unsere Geschäftsfelder, identifizieren den Bedarf unserer (potentiellen) Kunden und unterstützen den Vertrieb beginnend im Pre-Sales bis hin zur Umsetzung der erarbeiteten Strategien
  • Als Bindeglied zwischen Kunden und der internen Organisation nehmen Sie Marktanforderungen auf und gestalten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zukunftweisende daten- und technologiegetriebene Lösungen
  • Sie entwickeln durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden eigenständige Pre- und Upselling-Potentiale auf Basis einer prozessualen und anforderungsbezogenen Arbeitsweise
  • Ihre erarbeiteten Konzepte kommunizieren Sie verständlich in der Organisation im Rahmen von internen Schulungen und Workshops

Ihr Profil

  • Sie haben ein wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder informationstechnisches Studium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie besitzen (mehrjährige) Erfahrungen in der Beratung oder dem Vertrieb von komplexen IT-Dienstleistungen im B2C und B2B Umfeld
  • Sie haben ein Gespür für informationstechnische und wirtschaftliche Trends und haben Freude daran, Innovationen in einem interdisziplinären Team mit einem ausgeprägten Kundenfokus zum Erfolg zu führen
  • Sie weisen eine analytisch-strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung auf
  • Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und besitzen Durchsetzungsfähigkeit
  • Ihre IT-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produktpalette (besonders Excel, PowerPoint) sind sehr gut, Kenntnisse in MS-SQL sind wünschenswert
  • Sie bringen Erfahrungen/Kenntnisse in der Anwendung von Strategieinstrumenten/-tools und in der Durchführung von Strategieprozessen mit
  • Voraussetzung für eine reibungslose Kommunikation sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das finden Sie bei uns:

  • Das Arbeiten im Home-Office
  • Einen attraktiven Firmenwagen
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Eine leistungsorientierte Vergütung
  • Arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld
  • Internationale Trainings und weltweite Einsatzmöglichkeiten

Together to the next level!

CRIF ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bologna. In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäfts- und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden – dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie.

Heute betreuen 70 Unternehmen in 30 Ländern und 4.400 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit. CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister im Bereich Bonitätsinformationen über Firmen und Privatpersonen. Als Anbieter maßgeschneiderter Lösungen im Adress- und Kreditrisikomanagement, der über hochmoderne Systemplattformen verfügt, hat sich CRIFBÜRGEL auf Bonitätsbewertung, Betrugsprävention und Adressmanagement spezialisiert.

CRIF Bürgel GmbH · HR Recruiting Team · Friesenweg 4 · 22763 Hamburg
Tel. +49 40 89803-0 · www.crifbuergel.de

Bewerbungen bitte bevorzugt über diesen Link oder alternativ per E-Mail an: personal.de@crif.com

 

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