Kooperationspartner

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern entwickeln wir innovative Produkte und Services, die sich stets an dem aktuellen Bedarf des Marktes orientieren. Auf diese Weise ermöglichen wir Ihnen die größtmögliche Sicherheit für Ihre Geschäfte.

atriga

atriga besitzt als eines der wenigen Unternehmen aus dem Bereich Forderungsmanagement und Inkasso eine eigene IT-Entwicklungsabteilung, mit umfangreicher Erfahrung aus einer Vielzahl von Mandaten internationaler Mandanten. Weltweit tätige Konzerne und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen schätzen die umfassende Expertise der atriga, insbesondere in den Bereichen Forderungsmanagement, Inkasso, Recht, Softwareentwicklung und Datenschutz.

atriga ist unter anderem als Dienstleister für zentraleuropäische Konzerne durch das Präqualifizierungssystem Connexio der Achilles Zentraleuropa präqualifiziert, verfügt über ein internationales Vertragsanwaltsnetz und ist Gründungsmitglied im Konsortium des E-Commerce-Leitfaden der ibi research an der Universität Regensburg.

Computop

Computop bietet als führender Payment Service Provider innovative Lösungen für den weltweiten Zahlungsverkehr. Ob E-Commerce, M-Commerce, Mail Order/Telephone Order (MOTO) oder Point of Sale – die PCI-zertifizierte Bezahlplattform Computop Paygate öffnet Händlern alle Absatzkanäle. Weltweit über 200 Zahlarten und Acquirer-Anbindungen, eine effiziente Betrugsprävention, verlängerte Zahlungsgarantien durch Liability Shift sowie ein starkes Debitorenmanagement sorgen für Sicherheit und höhere Konversionsraten. Führende E-Commerce-Lösungen wie Demandware, hybris, intershop, Magento oder Shopware nutzen Computop als präferierte Zahlungsplattform. Als Global Player verfügt das deutsche Unternehmen über Vertriebseinheiten in New York, London und Shanghai. Von den Lösungen der Payment People profitieren weltweit Kunden wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung oder Swarovski.

cormeta ag

Die cormeta ag ist SAP Channel Partner Gold. Neben Branchenlösungen für Industrie und Handel bietet das Unternehmen in einem eigenen Geschäftsbereich nahtlos in SAP integrierte Add-On-Lösungen für ein proaktives Debitorenmanagement. Diese Zusatzmodule fassen komplette Prozessketten zu den Themen aktive Verringerung von Risiken und Absicherung von Forderungen zusammen. Damit erhält der SAP Standard Systemumfang eine maßgebliche Bereicherung wesentlicher Geschäfts-Funktionalitäten. Risiko ist überschaubar, mehr dazu hier:
http://www.cormeta.de/produkte.debitman.php

Deutsche Post Direkt GmbH

Die Deutsche Post Direkt ist Anbieter des kompletten Produkt- und Leistungsspektrums für professionelles Adressmanagement. Bürgel stellt den Kunden der Deutsche Post Direkt GmbH seine Bonitätsinformationen für sicheres Wirtschaften zur Verfügung.

econda

econda zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse und Personalisierungs Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit den Data-Driven E-Commerce und Content Suites bietet econda Komplettlösungen für datengetriebenen und kundenzentrierten E-Commerce und Digital Relationship Management. Die Data-Driven Suites vereinen sechs Produkte von der Shop, Site oder Portal Analyse bis zum Cross Selling, mit denen die gesamte Bandbreite für ein datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business abgedeckt werden.

Ein weiterer starker Vorteil für alle econda Kunden ist die geballte Marketing Automation Kompetenz unter dem Dach der Performance Interactive Alliance.

PIA Performance Interactive Alliance ist eine der führenden Agenturgruppen für Digital Strategy, Automation und Services.

ELBE Forderungsmanagement GmbH

Die Elbe Forderungsmanagement GmbH ist der kompetente Ansprechpartner für alle Bereiche des Forderungsmanagements. Unsere erfahrenen Experten helfen Ihnen bei Ihrem Debitorenmanagement, im Inkasso, im gerichtlichen Mahnwesen sowie der Titelüberwachung – nachdrücklich, seriös und erfolgsorientiert. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Als zuverlässiger Dienstleister für den Mittelstand, für Handwerk und Handel helfen wir bundesweit, Ihre Forderungen gezielt und professionell durchzusetzen.

EOS Holding GmbH

Die EOS Gruppe ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Informations-, Debitoren- und Forderungsmanagement.

Euler Hermes Deutschland AG

Euler Hermes ist der führende Kreditversicherer weltweit. Das Unternehmen bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum rund um die Themen Kreditversicherung, Vertrauensschadenversicherung, Bürgschaften und Garantien, Forderungsmanagement und Bonitätsprüfung.

EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH

Die EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH ist der Erfinder des mehrstufigen Ermittlungssystems unbekannt verzogener Kunden und Schuldner. EUROPRO gehört heute zu den marktführenden Unternehmen im Bereich von Ermittlungs- und Informationsdienstleistungen und erteilt jährlich mehr als 6 Mio. Auskünfte und Anschriften an Unternehmen in Deutschland und Europa.

EXEC Software Team GmbH

Die EXEC Software Team GmbH besitzt über 20 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung komplexer Verwaltungs- und Steuerungsprogramme sowie elektronischer Bonitätsprüfungssysteme. Das moderne IT-Haus entwickelt Businesslösungen wie Kommunikations- und Prozessoptimierungsplattformen, betreibt Dienstleistungs- und Serviceportale und bietet mobile Applikationen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Lösungen des Unternehmens sind seit Jahren erfolgreich bei zahlreichen deutschen Kreditinstituten, Versicherungsunternehmen und Telekommunikationsanbietern im Einsatz.

fidis. Financial Software & Services GmbH

Die fidis GmbH ist einer der international führenden Anbieter von Standard-Software für Factoring- und ABS-Prozesse basierend auf SAP. Mit „FACT.pilot®“ und „ABS.pilot®“ erhöhen Factoring-Unternehmen sowie Banken und Sparkassen ihre Wettbewerbsfähigkeit und erfüllen die gesetzlichen Vorgaben. Der modulare Aufbau der Software gewährleistet eine schnelle Implementierung im benötigten Umfang. Damit ist die Lösung für jedes Unternehmen geeignet – unabhängig von dessen Größe. fidis wurde im Jahr 2000 gegründet. Zu den Kunden zählen führende Factoring-Unternehmen, Großbanken und Sparkassen.

GUARDEAN GmbH

Die GUARDEAN GmbH ist ein internationaler Anbieter von Software-Produkten und Services für effizientes Customer Risk Management. Gegründet im Jahr 1991, gehört das Unternehmen heute zu Europas führenden Anbietern im Information und Credit Management. GUARDEAN Produkte automatisieren und steuern Informationsbeschaffungsprozesse und integrieren, vereinfachen und beschleunigen auf dieser Basis alle risikorelevanten Customer Management Prozesse. Je nach Unternehmensgröße und Anforderungen bietet das GUARDEAN Produktportfolio individuelle Plattformlösungen sowie Standardlösungen. Die wesentlichen Produkte der GUARDEAN Produktfamilie sind GatewayRiskSuite und DebiTEX. Das Leistungsportfolio der GUARDEAN GmbH adressiert Unternehmen jeder Größe und Branche, die im B2C- und B2B-Bereich in finanzielle Vorleistung gegenüber ihren Endkunden treten. Derzeit vertrauen mehr als 200 Kunden in 15 Ländern auf GUARDEAN Produkte, darunter namhafte Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Handel.

IDEAL FULLSERVICE

IDEAL- Accounting - Buchhaltung - Mahnwesen - Inkasso
Professionelles Debitoren- und Forderungsmanagement sollte ebenso wichtig sein wie Marketing, Verkauf und Versand. Schnelle Liquidität und das Wissen über alle wichtigen Zahlen sind eine Grundvoraussetzung für optimales Handeln.

Debitorenbuchhaltung:

  • Automatisierte Prozesse, bis zu 98% automatische Zuordnung
  • Abwicklung aller Zahlarten
  • Komplettes GOB zertifiziertes Finanzbuchhaltungssystem
  • Elektronische Umsatzsteuervoranmeldung

Forderungsmanagement:

  • Optimiertes Mahnwesen und Forderungseinzug
  • Wertvolle Kunden erhalten und sich von unprofitablen Kunden trennen

IDEAL-Accounting ist die optimale, gewinnbringende Lösung für Ihre eCommerce Abwicklung

Intellimind

Intellimind® ist ein weltweit führender Anbieter für B2B Kreditmanagement Lösungen. Unsere cloud-basierte Plattform liefert eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglicht, wichtige Kreditentscheidungen schnell zu treffen und Kreditrisiken angemessen zu bewerten. Wir verfügen über ein Portfolio von 4 Mio. Unternehmen für unsere Kunden in 145 Ländern und arbeiten mit über 40 Auskunfteien und Kreditversicherern. Bei Intellimind® sind wir bestrebt, Produkte zu entwickeln, die Geschäftsprozesse optimieren, indem wir einen strategischen Einblick in die Organisationen bieten. Die Intellimind® Produktreihe ermöglicht es Unternehmen, umfangreiche Aufgaben zu automatisieren und Prozesse zu standardisieren. Unsere Produkte sind einfach zu implementieren, einfach zu bedienen und an verschiedene Länder- und Industriestandards anpassbar.

LIQUIDA

Transparentes Inkasso ist das Markenzeichen der LIQUIDA Inkasso. Durch ausgefeilte Kunden- und Schuldnerinformationssysteme sind unsere Auftraggeber und deren säumige Kunden immer in Echtzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert.

Über individualisierte Reports, die 24/7 abrufbar sind, haben unsere Kunden immer alle Kennzahlen im Blick.

Schnittstellen zu allen gängigen Buchhaltungssystemen sind Standard und werden durch die eigene Entwicklungsabteilung permanent gewartet und weiterentwickelt.

LIQUIDA Inkasso ist darüber hinaus eines der wenigen Inkassounternehmen, die ISO9001 zertifiziert sind. Das ist für unsere Auftraggeber, gerade auch im Hinblick auf Datenschutz- und Haftungsfragen, ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Dazu kommt die Mitgliedschaft im Bundesverband der deutschen Inkassounternehmen (BDIU), die die Einhaltung von rechtlichen Standards garantiert. Weiterhin ist LIQUIDA Inkasso einer der wenigen Preferred Business Partner des bevh.

LIQUIDA Inkasso ist für viele namhafte Kunden aller Größen weltweit tätig.

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG – www.loxxess.com – hat sich auf komplexe Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik spezialisiert. Für die Kunden unterschiedlichster Branchen werden auf Basis individueller Konzepte maßgeschneiderte Logistik- und Fulfillmentlösungen entwickelt und umgesetzt. Als Logistikspezialist optimiert LOXXESS für seine Kunden nicht nur Beschaffung und Warenverteilung, sondern bietet Mehrwerte in den Bereichen Customer Service, Produktveredelung, Debitorenservice und e-Business. Die LOXXESS AG hat ihren Hauptsitz in Unterföhring bei München, beschäftigt etwa 1.500 Mitarbeiter, verfügt über 26 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet 600.000 qm Lagerfläche.

mse-Gruppe

Die mse-Gruppe versteht sich als IT-Dienstleister und bietet ihren Kunden ERP-Software und Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Die mse ist bereits seit 1990 Navision-Partner und betreut mittlerweile über 400 Microsoft Dynamics NAV Kunden von 10 Standorten aus. Darüber hinaus bietet die mse Gruppe anderen Microsoft Dynamics Partnern Erweiterungen und Dienstleistungen, wie das „Bürgel NAV“-AddOn mit dem jeder NAV Endanwender sein ERP-System an die Bürgel-Services anbinden kann.
Die Branchenschwerpunkte der mse Gruppe liegen dabei:

  • auf der Immobilien- und Wohnungswirtschaft mit RELion
  • auf dem Bereich Bildungsträger und Personalvermittler mit dynBiT
  • auf der Entsorgungswirtschaft mit enwis
  • im Bereich der Software- & Systemhäuser sowie HighTech-Unternehmen mitSITE.

Branchenunabhängig bietet die mse-Gruppe Softwarelösungen im Bereich der Personalverwaltung- und –abrechnung sowie Business-Intelligence.

Nitrobox GmbH

Die Nitrobox GmbH ist ein Dienstleistungs- und Lösungsanbieter für intelligente Order-to-Cash Prozesse. Auf Basis der innovativen Software-as-a-Service Abrechnungsplattform bietet die Nitrobox Onlinehändlern, Software-as-a-Service-Unternehmen und Enterprise Kunden hochskalierbare und flexible Dienstleistungen – von der Bonitätsprüfung und Invoicing über die Verbuchung und das Mahnwesen bis hin zum vollständig ausgelagerten Debitorenmanagement. Durch den Einsatz der Nitrobox-Plattform bleiben Prozesse und Business-Logik dabei stets flexibel und automatisierbar.

pixi* Software GmbH

Die pixi* Software GmbH ist ein international tätiges Softwareunternehmen mit Hauptsitz in München, das zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Commerce zählt. Die pixi* Software GmbH ist sowohl Preisträger des Innovationspreises 2012 des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) als auch des Deloitte Technology Fast 50 Award und gehört damit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Mit der Versandhandelssoftware pixi* entwickelt das Unternehmen ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse eines Onlinehändlers abdeckt. pixi* lässt sich nahtlos in andere Systemumgebungen integrieren. Alle Versand- und Logistikprozesse werden weitestgehend automatisiert, Kommunikationsabläufe vernetzt und Zahlungen systemgesteuert angestoßen. Intelligente Kommissionierungsverfahren optimieren Umschlagzeiten und reduzieren Lagermengen. Zu den pixi* Kunden zählen asmc.de, geburtstagsgeschenk-online.de, Weststyle GmbH uvm.

Prof. Schumann GmbH

Die Prof. Schumann GmbH ist seit fünfzehn Jahren als Software- und Beratungsunternehmen spezialisiert auf das Thema Kreditmanagement. Kunden aus unterschiedlichsten Branchen profitieren von schlanken Prozessen, geringen Kosten, reduzierten Forderungsausfällen sowie gestiegener Liquidität und einer insgesamt verbesserten Ertragssituation. Die Software CAM (Credit Application Manager) der Prof. Schumann GmbH ist dabei ein wichtiger Begleiter im Kredit- und Debitorenmanagement. Alle Informationen sind mit CAM zentral und standortübergreifend verfügbar. Flexible Regelwerke bilden die individuelle Kreditpolitik sowie die spezifischen Prozesse und Vorgehensweisen im Kreditmanagement ab. Mit CAM kann der Anwender ein aktives Frühwarnsystem realisieren: Das permanente Monitoring und die automatischen Wiedervorlagen weisen von sich aus auf signifikante Veränderungen hin, Risiken werden somit frühzeitig erkannt. In CAM ist eine Schnittstelle zu Bürgel realisiert. Die aussagekräftigen Auskünfte sowie ausgewählte strukturierte Informationen werden in CAM angezeigt und fließen in die Unternehmensbewertung ein.

Schober Direct Media GmbH + Co. KG

Schober Direct Media ist der Spezialist für Zielgruppenmarketing und -adressen und seit über 10 Jahren ein Joint Venture der Schober Group und der Otto Group. Mit einer von erfahrenen Experten ständig weiterentwickelten marktumfassenden Haushaltsdatenbank für Deutschland, der Consumer MarketBase, ist Schober Direct Media einer der führenden Anbieter im Bereich des Zielgruppen- und Database-Marketings. Schober Direct Media unterstützt Bürgel mit Daten und analytischen Services.

Schufa Holding AG

Die SCHUFA ist Deutschlands führender Informations- und Servicepartner für die kreditgebende Wirtschaft. Seit 2006 entwickeln Bürgel und SCHUFA gemeinsam Informationsprodukte im Bereich der Firmenvollauskünfte.

Shopgate GmbH

Mit derzeit über 10 Millionen Produkten, über 1200 registrierten Händlern und über 1.000 Shopping Apps für iPhone, iPad, Android und Windows Phone, sowie 150.000 Besucher täglich, ist Shopgate der führende Anbieter von Mobile Shopping Lösungen. Das Angebot für Händler reicht von der Anbindung an den beliebten Shopgate iPhone Marktplatz bis zu mobilen Webseiten und exklusiven, individuellen Shopping Apps für iPhone und iPad, Android, Windows Phone. Dabei möchte Shopgate die stärksten Features zu den besten Konditionen offerieren.

SHS VIVEON AG

SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer-Management-Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen Customer Analytics, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.

Die SHS VIVEON AG mit Sitz in München ist am M:access der Börse München notiert und mit 3 Tochtergesellschaften an 6 Standorten in 3 europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON Solutions GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit ca. 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

SOPLEX Consult GmbH

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP® spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Kredit- und Forderungsmanagement sowie im Managen von Auskünften, Kreditversicherungen, Sicherheiten und Kreditprüfungen. Auch für das Lieferantenrating, Customer Relationship Management, Compliance und Wettbewerbsanalysen bietet SOPLEX hochintegrierte Lösungen an. Dafür verfügt SOPLEX über SAP®-Software unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Banken, Immobilienwirtschaft und Media.

STATISTA GmbH

www.statista.com ist das weltweit führende Statistik-Portal im Internet, mit Sitz in Hamburg, Frankfurt, Berlin, New York und London (ab 2015). Über 100 Mitarbeiter arbeiten daran, Geschäftskunden ein innovatives und intuitives Recherchetool zu quantitativen Daten zu bieten. Nutzer finden somit über 1.000.000 Fakten zu über 80.000 Themen aus mehr als 18.000 Quellen. Das Unternehmen wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem renommierten Gründerpreis der Financial Times Deutschland, als Ort der Innovation sowie als Europäischer Gewinner des Red Herring Preises.

SYSTEM INKASSO

SYSTEM INKASSO: Das Einbringen Ihrer Forderungen ist unsere Expertise.

Ihr Kunde zahlt nicht? Bleiben Sie nicht auf offenen Forderungen sitzen. Unsere Kernkompetenz ist das Einbringen Ihrer Forderungen mit Fokus auf einen kostengünstigen, vorgerichtlichen Erfolg Ihrerseits. Als flexibler Partner bleiben wir selbstverständlich bis zur vollständigen Bezahlung mit Ihren Schuldnern in Kontakt, bei Bedarf auch über Jahre hinweg durch unsere maßgeschneiderten Services. Aus Prinzip bieten wir keine standardisierten Massendienste an, denn Ihr Anliegen ist so individuell wie Sie selbst.

Als Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung und Mitglied des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen sorgen wir für eine diskrete und zugleich nachhaltige Abwicklung. Denn unseren Kunden ist es –  abgesehen vom Geld –  wichtig, dass trotz der Wahrung der wirtschaftlichen Interessen eine langfristige Zusammenarbeit entsteht.

ThreatMetrix

ThreatMetrics®, die Digital Identity Company®, verfügt über ein globales Netzwerk von digitalen Identitäten, um vertrauenswürdige Kunden von Betrügern zu unterscheiden. Das ThreatMetrix Digital Identity Network® erkennt das Verhalten und die tatsächliche Identität auf einer Basis von 4,5 Milliarden Geräten wie Smartphone, Tablet und PC und 1,4 Milliarden anonymisierten Nutzern weltweit. Mehr als 5.000 Kunden weltweit vertrauen ThreatMetrix beim Thema Online-Betrugsprävention, um ein reibungsloses digitales Kundenerlebnis über alle Online-Transaktionen hinweg zu gewährleisten. Gesteigerte Profitabilität und Sicherheit stehen klar im Vordergrund. ThreatMetrics wurde in der aktuellen Forrester Wave Studie 2017 als führender Anbieter im Bereich risikobasierte Authentifizierung ausgewählt.

UNIVERSUM Group

Die UNIVERSUM Group ist ein erfolgreicher, konzernunabhängiger Inkassodienstleister und Zahlungsgarantieanbieter mit innovativen Leistungspaketen für den gewerblichen Kunden.
Im Bereich Forderungs- und Risikomanagement bietet die UNIVERSUM Group die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der Entstehung bis zur erfolgreichen Beitreibung wird der vollständige Lebenszyklus der Kunden-Forderungen begleitet. Eigens für den E-Commerce entwickelt, stellt die UNIVERSUM Group darüber hinaus eine auf diese Branche angepasste Lösung zur Verfügung: FlexiPay ®.
Seit über 30 Jahren am Markt, verfügt die UNIVERSUM Group neben langjähriger Erfahrung im Inkassomanagement über ein exzellentes Know-how. Nicht nur damit gehört sie im Bereich Forderungs- und Risikomanagement zu den führenden Dienstleistern.
Als Mitglied des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) erfüllt sie die hohen Maßstäbe an Seriosität sowie die strengen Anforderungen an ordnungsgemäße, gewissenhafte und rechtstreuer Berufsausübung – das Qualitätssiegel der Branche.

zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh

zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh ist eine auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierte Managementberatung, die in Deutschland, Dänemark, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schweden, der Schweiz, Tschechien, der Ukraine und Ungarn 18 Standorte unterhält. Mit mehr als 900 Mitarbeitern zählt zeb zu den führenden Beratungsgesellschaften für Banken, Sparkassen, Versicherer und andere Finanzinstitute.

X