• Success Stories: Was Kunden über uns sagen
    • Schiesser AG

      "Die positiven Ergebnisse resultieren vor allem aus einer sehr guten proaktiven Beratung seitens CRIF und durch regelmäßige Analysen, die für die SCHIESSER AG durchgeführt werden. Neben dem Know-How unserer Ansprechpartner aus dem Projekt- & Key Account Management ist vor allem auch die hervorragende Datenqualität des Marktführers in der DACH Region ausschlaggebend für unseren Erfolg."
      Sascha Renz, Projektmanager bei der SCHIESSER AG

       

       

    • Eddie Bauer

      „Die für Eddie Bauer wesentlichen KPI’s haben sich seit Beginn der Zusammenarbeit kontinuierlich verbessert. Diese positiven Ergebnisse resultieren vor allem aus einer sehr guten Zusammenarbeit und einer proaktiven Beratung seitens CRIF. Neben dem Know-How unserer Ansprechpartner aus dem Projekt- & Key Account Management bei CRIF ist vor allem auch die hervorragende Datenqualität des Marktführers in der DACH Region ausschlaggebend für unseren Erfolg.“
      Sebastian Mayrhofer, Head of eCommerce & Marketplace

       

    • FloraPrima GmbH

      „Dank einer sehr guten Datenqualität, einer intelligenten Risk- und Fraud-Logik als auch einer professionellen und kontinuierlichen Beratung können wir die Customer Journey im Webshop sowie die für uns relevanten KPI’s im Antragsprozess stetig verbessern“.
      Bernd Heidemeyer, Geschäftsführer FloraPrima GmbH

    • fashionette AG

      „Mit HYBRIGHT´s integriertem Dashboard HAWKEYE sind wir in der Lage, Klärfälle in kürzester Zeit zu bearbeiten bzw. zu steuern. HAWKEYE hilft unserem Fraud Team sich auf die tatsächlich wichtigen Entscheidungen zu konzentrieren und dabei alle Daten auf einen Blick zu haben. Das richtige Gleichgewicht zwischen einem großartigen Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen und eine gleichzeitige Risikominimierung über nur eine Lösung war uns hier besonders wichtig.“
      Laura Vogelsang, Vorstand bei der fashionette AG

    • Conrad Electronic

      "Die integrierte, internationale Lösung für B2B & B2C mit Best Practice Erfahrungen liefert Daten in Echtzeit, erkennt Betrüger und Betrugsmuster frühzeitig, reduziert Forderungsausfälle und kann von uns individuell und flexibel angepasst werden. So ist es uns gelungen, die Identifikationsquote im Bereich B2B um 20%-Punkte auf über 80% zu steigern."
      Pietro Otto, Senior Director Customer Care DACH bei Conrad Electronic

    • SportScheck

      "Neben einer sehr guten Datenqualität, bietet CRIF eigen generierte Echtzeitdaten in der gesamten DACH Region. Sollten wir in der Zukunft weitere Länder anbinden wollen, ist dies mit wenig Aufwand möglich. Die Lösung von CRIF ist zudem äußerst flexibel und modular aufgebaut. Weitere Funktionalitäten können jederzeit schnell und unkompliziert in unsere individuelle Risk & Fraud Strategie eingepflegt werden."
      Markus Brestrich, Fraud Manager bei SportScheck

    Filter by tag
    • Success Story Toolineo: B2B und B2C aus einer Hand

      Toolineo arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit CRIF im Bereich Risk & Fraud Management für seinen Online-Marktplatz toolineo.de zusammen. Martin Kasper, Team Lead BI & Payment bei Toolineo, berichtet über die Zusammenarbeit mit CRIF: “Besonders gefällt mir die Flexibilität des CRIF Systems und dass wir dadurch die Möglichkeit haben schnell auf neue Betrugsmuster zu reagieren und individuelle Regeln in der Decision-Engine zu konfigurieren. So erkennen wir Betrug frühzeitig und können den Antrag entweder automatisiert für definierte Zahlungsarten aussteuern oder in die manuelle Klärfallbearbeitung geben. Durch kontinuierliche Prüfungen weiterer Optimierungspotenziale konnten wir auf Basis der letzten Analyse von CRIF ca. 25% der Klärfälle automatisieren und damit unser Team entlasten. Des Weiteren haben wir die Inkassoübergaben für Neukunden im Bereich B2B deutlich reduziert”.

      Lesen Sie mehr
    • Success Story HAWESKO: HAWESKO und CRIF - seit vielen Jahren verlässliche Partner

      HAWESKO ist derzeit die Nr. 1 im Premium-Weinhandel. Mit über 55 Jahren Erfolgsgeschichte ist HAWESKO (Hanseatisches Wein und Sektor Kontor) Deutschlands Nummer Eins im Versand hochwertiger Weine, Champagner und Spirituosen. Auf hawesko.de bietet man Weinliebhaberinnen und Genießern den einfachen, direkten und inspirierenden Zugang zu über 5.000 Weinen aus aller Welt. HAWESKO und CRIF sind bereits seit vielen Jahren verlässliche Partner: „Die integrierte B2B2C-Lösung bietet uns nicht nur Echtzeitdaten im Riskmanagement, sondern erkennt auch frühzeitig Betrugsmuster. Die Kosteneffizienz wird durch vorherige Fraud-Prüfungen und die Erkennung von Bestandskunden maximiert. Unser Projektteam bei CRIF hinterfragt kontinuierlich die Lösung, passt sie an Veränderungen an und optimiert sie nach unseren Bedürfnissen. Dadurch können wir uns schnell auf Kundenwünsche einstellen, Forderungsausfälle reduzieren und durch individuelle Limitsteuerung die Conversion steigern," so Torsten Frühling, Leiter Customer Service bei HAWESKO.

      Lesen Sie mehr
    • Success Story Peter Hahn: Transparente Customer Journey dank CRIF 

      Die Peter Hahn GmbH mit Sitz im schwäbischen Winterbach ist einer der Fashion-Versandhändler für Premium-Marken. Mehr als 20.000 Artikel hat das Unternehmen im Sortiment, betreibt 14 Filialen in Deutschland und der Schweiz und vertreibt die stylishen Modelle europaweit in acht Ländern. Mit CRIF verbindet Peter Hahn eine langjährige Partnerschaft in Sachen Bonitätsprüfung – angefangen hat alles mit Österreich, der Schweiz und den Niederlanden – und seit April 2021 hat sich die Partnerschaft auch auf den Bereich Risk & Fraud Management ausgeweitet.

      Lesen Sie mehr
    • Success Story fashionette: CRIF´s Lösung für das perfekte Einkaufserlebnis I Passend wie die Luxus-Modeaccessoires von fashionette

      Die fashionette AG ist eine führende europäische, datengesteuerte E-Commerce Gruppe für Premium- und Luxus-Modeaccessoires. fashionette arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich mit der Lösung HYBRIGHT, der Risk & Fraud-Plattform von CRIF. Hierbei werden mehrere individuell auf den Kunden abgestimmte Prüfschritte entlang der gesamten Customer Journey berücksichtigt. Mit dem Einbezug aller relevanten Dienstleister stellt sie eine 100 %ig individuelle Entscheider-Plattform für fashionette dar. „Mit HYBRIGHT´s integriertem Dashboard HAWKEYE sind wir in der Lage, Klärfälle in kürzester Zeit zu bearbeiten bzw. zu steuern. HAWKEYE hilft unserem Fraud Team sich auf die tatsächlich wichtigen Entscheidungen zu konzentrieren und dabei alle Daten auf einen Blick zu haben. Das richtige Gleichgewicht zwischen einem großartigen Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen und eine gleichzeitige Risikominimierung über nur eine Lösung war uns hier besonders wichtig,“ betont Laura Vogelsang, Vorstand bei der fashionette AG.

      Lesen Sie mehr
  • Success Stories: Was Kunden über uns sagen
    • mBank

      "Mit Strategie, Entschlossenheit und unserer Zusammenarbeit mit CRIF haben wir mit einem innovativen Ansatz ein attraktives Produktangebot geschaffen, das uns einen Wettbewerbsvorteil geschaffen hat. Dies führte unmittelbar zu positiven Ergebnissen. Grundlegende Komponenten für den Erfolg waren Kreditrisikoanalysen und StrategyOne. StrategyOne bietet beträchtliche Vorteile und bildete einen der Eckpfeiler unserer Kreditrisikorichtlinien. Es hat uns beim Wachstum unseres Geschäfts unterstützt, während gleichzeitig Einheitlichkeit, Kontrolle und Basel-Compliance gewährleistet waren."

    • AUTHADA GmbH

      „Durch die Integration unseres eID-Services bei CRIF ist eine zukunftsweisende Kooperation entstanden. Unsere digitalen Identifizierungslösungen stehen ab sofort jedem Kunden von CRIF zur Verfügung und werden im Bereich der digitalen Identitäten und der damit verbundenen Betrugsprävention eine enorme Weiterentwicklung bringen.“
      Andreas Plies, Mitgründer und CEO von AUTHADA

    • BankenScore

      "Wir sind froh mit CRIF einen führenden Informationsdienstleiter mit über 4,5 Millionen erfassten Unternehmen als Partner zu haben und nun noch schneller unseren bei KMUs begehrten Service vorantreiben zu können. Gerade auch im Bereich PSD2 sehen wir in der nahen Zukunft zahlreiche Modelle, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen können."
      Ludolf Ebner, CEO BankenScore

    • CURENTIS AG

      „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit CRIF einen internationalen Partner gefunden haben, der über ein umfangreiches B2B2C Datenuniversum und hochmoderne Systeme verfügt. Zusammen mit der CURENTIS-Expertise zu KYC-Prozessen können wir gemeinsam eine KYC-as-a-Service-Lösung anbieten, die in Hinblick auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz am deutschen Markt einmalig ist. Aus vielen Bankprojekten wissen wir genau, dass bei Banken ein sehr hohes Potential zur Verbesserung der KYC-Prozesse besteht.“
      Ralf Penndorf, Vorstand CURENTIS AG

    Filter by tag
  • Success Stories: Was Kunden über uns sagen
    • CURENTIS AG

      „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit CRIF einen internationalen Partner gefunden haben, der über ein umfangreiches B2B2C Datenuniversum und hochmoderne Systeme verfügt. Zusammen mit der CURENTIS-Expertise zu KYC-Prozessen können wir gemeinsam eine KYC-as-a-Service-Lösung anbieten, die in Hinblick auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz am deutschen Markt einmalig ist. Aus vielen Bankprojekten wissen wir genau, dass bei Banken ein sehr hohes Potential zur Verbesserung der KYC-Prozesse besteht.“
      Ralf Penndorf, Vorstand, CURENTIS AG

    • AUTHADA GmbH

      „Durch die Integration unseres eID-Services bei CRIF ist eine zukunftsweisende Kooperation entstanden. Unsere digitalen Identifizierungslösungen stehen ab sofort jedem Kunden von CRIF zur Verfügung und werden im Bereich der digitalen Identitäten und der damit verbundenen Betrugsprävention eine enorme Weiterentwicklung bringen.“
      Andreas Plies, Mitgründer und CEO von AUTHADA

    • BankenScore

      "Wir sind froh mit CRIF einen führenden Informationsdienstleiter mit über 4,5 Millionen erfassten Unternehmen als Partner zu haben und nun noch schneller unseren bei KMUs begehrten Service vorantreiben zu können. Gerade auch im Bereich PSD2 sehen wir in der nahen Zukunft zahlreiche Modelle, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen können."
      Ludolf Ebner, CEO BankenScore

    • IDnow

      „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit CRIF und darauf, deren Plattform mit unseren Lösungen für digitale Verifizierung zu unterstützen. Digitale Identifikation erhöht nicht nur die Conversion Rates für Unternehmen und spart Kosten, sondern ist vor allem auch ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Endkunden."
      Sebastian Bärhold, Co-Founder and Business Delvelopment bei IDnow.

    • BNP Paribas Personal Finance

      „Es ist für BNP Paribas Personal Finance von entscheidender Bedeutung, zuverlässige Partner zu finden, um die innerhalb der Gruppe identifizierten und bewerteten Best Practices zu industrialisieren, Zudem ist dieser Schritt unerlässlich, um sowohl die Erwartungen und Bedürfnisse der direkten als auch der indirekten Kunden zu erfüllen. Die Partnerschaft mit CRIF SPA ist ein wichtiges Beispiel für die Fähigkeit unseres Unternehmens, in mehreren Ländern ein Tool zu vertreiben, und dass in der Automobilbranche, einem unserer wichtigsten Geschäftstreiber."
      Laurent David, CEO von BNP Paribas Personal Finance

    • Schiesser AG

      "Die positiven Ergebnisse resultieren vor allem aus einer sehr guten proaktiven Beratung seitens CRIF und durch regelmäßige Analysen, die für die SCHIESSER AG durchgeführt werden. Neben dem Know-How unserer Ansprechpartner aus dem Projekt- & Key Account Management ist vor allem auch die hervorragende Datenqualität des Marktführers in der DACH Region ausschlaggebend für unseren Erfolg."
      Sascha Renz, Projektmanager bei der SCHIESSER AG

    Filter by tag
  • Success Stories: Was Kunden über uns sagen
    • CURENTIS AG

      „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit CRIF einen internationalen Partner gefunden haben, der über ein umfangreiches B2B2C Datenuniversum und hochmoderne Systeme verfügt. Zusammen mit der CURENTIS-Expertise zu KYC-Prozessen können wir gemeinsam eine KYC-as-a-Service-Lösung anbieten, die in Hinblick auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz am deutschen Markt einmalig ist. Aus vielen Bankprojekten wissen wir genau, dass bei Banken ein sehr hohes Potential zur Verbesserung der KYC-Prozesse besteht.“
      Ralf Penndorf, Vorstand, CURENTIS AG

    • AUTHADA GmbH

      „Durch die Integration unseres eID-Services bei CRIF ist eine zukunftsweisende Kooperation entstanden. Unsere digitalen Identifizierungslösungen stehen ab sofort jedem Kunden von CRIF zur Verfügung und werden im Bereich der digitalen Identitäten und der damit verbundenen Betrugsprävention eine enorme Weiterentwicklung bringen.“
      Andreas Plies, Mitgründer und CEO von AUTHADA

    • BankenScore

      "Wir sind froh mit CRIF einen führenden Informationsdienstleiter mit über 4,5 Millionen erfassten Unternehmen als Partner zu haben und nun noch schneller unseren bei KMUs begehrten Service vorantreiben zu können. Gerade auch im Bereich PSD2 sehen wir in der nahen Zukunft zahlreiche Modelle, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen können."
      Ludolf Ebner, CEO BankenScore

    • IDnow

      „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit CRIF und darauf, deren Plattform mit unseren Lösungen für digitale Verifizierung zu unterstützen. Digitale Identifikation erhöht nicht nur die Conversion Rates für Unternehmen und spart Kosten, sondern ist vor allem auch ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Endkunden."
      Sebastian Bärhold, Co-Founder and Business Delvelopment bei IDnow.

    • BNP Paribas Personal Finance

      „Es ist für BNP Paribas Personal Finance von entscheidender Bedeutung, zuverlässige Partner zu finden, um die innerhalb der Gruppe identifizierten und bewerteten Best Practices zu industrialisieren, Zudem ist dieser Schritt unerlässlich, um sowohl die Erwartungen und Bedürfnisse der direkten als auch der indirekten Kunden zu erfüllen. Die Partnerschaft mit CRIF SPA ist ein wichtiges Beispiel für die Fähigkeit unseres Unternehmens, in mehreren Ländern ein Tool zu vertreiben, und dass in der Automobilbranche, einem unserer wichtigsten Geschäftstreiber."
      Laurent David, CEO von BNP Paribas Personal Finance

    • Schiesser AG

      "Die positiven Ergebnisse resultieren vor allem aus einer sehr guten proaktiven Beratung seitens CRIF und durch regelmäßige Analysen, die für die SCHIESSER AG durchgeführt werden. Neben dem Know-How unserer Ansprechpartner aus dem Projekt- & Key Account Management ist vor allem auch die hervorragende Datenqualität des Marktführers in der DACH Region ausschlaggebend für unseren Erfolg."
      Sascha Renz, Projektmanager bei der SCHIESSER AG

    Filter by tag
  • Success Stories: Was Kunden über uns sagen
    • CURENTIS AG

      „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit CRIF einen internationalen Partner gefunden haben, der über ein umfangreiches B2B2C Datenuniversum und hochmoderne Systeme verfügt. Zusammen mit der CURENTIS-Expertise zu KYC-Prozessen können wir gemeinsam eine KYC-as-a-Service-Lösung anbieten, die in Hinblick auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz am deutschen Markt einmalig ist. Aus vielen Bankprojekten wissen wir genau, dass bei Banken ein sehr hohes Potential zur Verbesserung der KYC-Prozesse besteht.“
      Ralf Penndorf, Vorstand, CURENTIS AG

    • AUTHADA GmbH

      „Durch die Integration unseres eID-Services bei CRIF ist eine zukunftsweisende Kooperation entstanden. Unsere digitalen Identifizierungslösungen stehen ab sofort jedem Kunden von CRIF zur Verfügung und werden im Bereich der digitalen Identitäten und der damit verbundenen Betrugsprävention eine enorme Weiterentwicklung bringen.“
      Andreas Plies, Mitgründer und CEO von AUTHADA

    • BankenScore

      "Wir sind froh mit CRIF einen führenden Informationsdienstleiter mit über 4,5 Millionen erfassten Unternehmen als Partner zu haben und nun noch schneller unseren bei KMUs begehrten Service vorantreiben zu können. Gerade auch im Bereich PSD2 sehen wir in der nahen Zukunft zahlreiche Modelle, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen können."
      Ludolf Ebner, CEO BankenScore

    • IDnow

      „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit CRIF und darauf, deren Plattform mit unseren Lösungen für digitale Verifizierung zu unterstützen. Digitale Identifikation erhöht nicht nur die Conversion Rates für Unternehmen und spart Kosten, sondern ist vor allem auch ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Endkunden."
      Sebastian Bärhold, Co-Founder and Business Delvelopment bei IDnow.

    • BNP Paribas Personal Finance

      „Es ist für BNP Paribas Personal Finance von entscheidender Bedeutung, zuverlässige Partner zu finden, um die innerhalb der Gruppe identifizierten und bewerteten Best Practices zu industrialisieren, Zudem ist dieser Schritt unerlässlich, um sowohl die Erwartungen und Bedürfnisse der direkten als auch der indirekten Kunden zu erfüllen. Die Partnerschaft mit CRIF SPA ist ein wichtiges Beispiel für die Fähigkeit unseres Unternehmens, in mehreren Ländern ein Tool zu vertreiben, und dass in der Automobilbranche, einem unserer wichtigsten Geschäftstreiber."
      Laurent David, CEO von BNP Paribas Personal Finance

    • Schiesser AG

      "Die positiven Ergebnisse resultieren vor allem aus einer sehr guten proaktiven Beratung seitens CRIF und durch regelmäßige Analysen, die für die SCHIESSER AG durchgeführt werden. Neben dem Know-How unserer Ansprechpartner aus dem Projekt- & Key Account Management ist vor allem auch die hervorragende Datenqualität des Marktführers in der DACH Region ausschlaggebend für unseren Erfolg."
      Sascha Renz, Projektmanager bei der SCHIESSER AG

    Filter by tag
  • Success Stories: Was Kunden über uns sagen
    • CURENTIS AG

      „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit CRIF einen internationalen Partner gefunden haben, der über ein umfangreiches B2B2C Datenuniversum und hochmoderne Systeme verfügt. Zusammen mit der CURENTIS-Expertise zu KYC-Prozessen können wir gemeinsam eine KYC-as-a-Service-Lösung anbieten, die in Hinblick auf Skalierbarkeit, Flexibilität und Effizienz am deutschen Markt einmalig ist. Aus vielen Bankprojekten wissen wir genau, dass bei Banken ein sehr hohes Potential zur Verbesserung der KYC-Prozesse besteht.“
      Ralf Penndorf, Vorstand, CURENTIS AG

    • AUTHADA GmbH

      „Durch die Integration unseres eID-Services bei CRIF ist eine zukunftsweisende Kooperation entstanden. Unsere digitalen Identifizierungslösungen stehen ab sofort jedem Kunden von CRIF zur Verfügung und werden im Bereich der digitalen Identitäten und der damit verbundenen Betrugsprävention eine enorme Weiterentwicklung bringen.“
      Andreas Plies, Mitgründer und CEO von AUTHADA

    • BankenScore

      "Wir sind froh mit CRIF einen führenden Informationsdienstleiter mit über 4,5 Millionen erfassten Unternehmen als Partner zu haben und nun noch schneller unseren bei KMUs begehrten Service vorantreiben zu können. Gerade auch im Bereich PSD2 sehen wir in der nahen Zukunft zahlreiche Modelle, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen können."
      Ludolf Ebner, CEO BankenScore

    • IDnow

      „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit CRIF und darauf, deren Plattform mit unseren Lösungen für digitale Verifizierung zu unterstützen. Digitale Identifikation erhöht nicht nur die Conversion Rates für Unternehmen und spart Kosten, sondern ist vor allem auch ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Endkunden."
      Sebastian Bärhold, Co-Founder and Business Delvelopment bei IDnow.

    • BNP Paribas Personal Finance

      „Es ist für BNP Paribas Personal Finance von entscheidender Bedeutung, zuverlässige Partner zu finden, um die innerhalb der Gruppe identifizierten und bewerteten Best Practices zu industrialisieren, Zudem ist dieser Schritt unerlässlich, um sowohl die Erwartungen und Bedürfnisse der direkten als auch der indirekten Kunden zu erfüllen. Die Partnerschaft mit CRIF SPA ist ein wichtiges Beispiel für die Fähigkeit unseres Unternehmens, in mehreren Ländern ein Tool zu vertreiben, und dass in der Automobilbranche, einem unserer wichtigsten Geschäftstreiber."
      Laurent David, CEO von BNP Paribas Personal Finance

    • Schiesser AG

      "Die positiven Ergebnisse resultieren vor allem aus einer sehr guten proaktiven Beratung seitens CRIF und durch regelmäßige Analysen, die für die SCHIESSER AG durchgeführt werden. Neben dem Know-How unserer Ansprechpartner aus dem Projekt- & Key Account Management ist vor allem auch die hervorragende Datenqualität des Marktführers in der DACH Region ausschlaggebend für unseren Erfolg."
      Sascha Renz, Projektmanager bei der SCHIESSER AG

    Filter by tag