CRIF im FinTech 100 Ranking 2015 vertreten

Bologna. ​CRIF wurde zum dritten Mal in Folge als einer der besten globalen Technologieanbieter im Finanzsektor ausgezeichnet.

Die Top-100-Rankings, die auf den weltweiten Umsätzen mit Hardware, Software und IT-Services für Finanzinstitute im Jahr 2014 basieren, würdigen die Leistung von Anbietern auf einem wettbewerbsintensiven und stark regulierten Markt und stellen Meinungsbildner in den Mittelpunkt, die den Sektor mitgestalten. ​IDC Financial Insights und American Banker/BAI FinTech Forward haben CRIF in ihre angesehenen Top-100-Rankings für Lösungsanbieter aufgenommen, welche mehr als ein Drittel ihrer Umsätze über Finanzinstitute generieren.

CRIF mit Hauptsitz in Bologna (Italien) unterstützt über 3.100 Banken, Genossenschaftsbanken, Finanz- und Nichtfinanzinstitute in mehr als 50 Ländern dabei, Wachstum zu erzielen, Risiken und Prozesskosten zu reduzieren und die Einhaltung von Richtlinien und Vorgaben zu gewährleisten.Das Unternehmen ist auf vier Kontinenten vertreten und bietet Kreditvergabelösungen und Informationssysteme an, um die Bedürfnisse von Banken und Finanzinstituten, Unternehmen aus den Bereichen Versicherungen, Telekommunikation, Medien, Versorgung und Energie sowie weiteren Unternehmen in jeder Phase der Kundenbeziehungen zu erfüllen.

CRIF unterstützt die Kunden bei der Kundensegmentierung, -akquisition und -verwaltung durch eine zeitnahe und zuverlässige Beurteilung von Kredit- und Geschäftsrisiken und Marketing. Das Angebot von CRIF bietet zudem durch eine sorgfältige und konstante Vermögensüberwachung, eine Strategiefestlegung für Geschäftserweiterungen und Inkassodienstleistungen einen Mehrwert für das Portfoliomanagement.

„Die gesamte CRIF Familie ist sehr stolz darauf, erneut als eines der weltweit führenden Unternehmen für Bank- und Kreditlösungen anerkannt worden zu sein“, erklärte Silvia Ghielmetti, General Manager von CRIF. „Wir werden auch künftig alles daran setzen, unsere Kunden bei der erfolgreichen Verwaltung der gesamten Kreditwertschöpfungskette und bei der Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch zuverlässige Kreditmanagementlösungen und die effiziente Übersetzung von Strategien in Prozesse mit konkreten Ergebnissen zu
unterstützen.“

CRIF ist mit dem Geschäftsbereich CRIF Credit Solutions und mit CRIF Lending Solutions in den USA einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen für die Kreditvergabe und liefert Finanzinstituten aller Art und Größe automatisierte und durchgehende Technologien und Services für die Kreditvergabe.