Neu bei CRIFBÜRGEL: Das Miet-Zertifikat

CRIFBÜRGEL bietet Privatpersonen ab sofort ein Zertifikat speziell für den Wohnungsmarkt.

b sofort bietet CRIFBÜRGEL Wohnungssuchenden ein Miet-Zertifikat zum Nachweis der Bonität und finanziellen Zuverlässigkeit an. Das Zertifikat stellt Informationen, die für den Vermieter relevant sind, übersichtlich, verlässlich und schnell bereit und erleichtert Mietinteressenten so den Weg zur Wunschimmobilie.

„Im Jahr 2017 sind 7,2 Millionen Menschen in Deutschland umgezogen. Der Wettbewerb unter potentiellen Mietern wird immer größer und die Entscheidungskriterien immer undurchsichtiger. In diesem Kontext braucht es objektive und glaubwürdige Vermittler, die dabei unterstützen, beide Seiten unkompliziert und verlässlich zusammenzubringen und faire Chancen für alle Mietinteressenten zu schaffen“, so Eugenio Bonomi, Geschäftsführer der CRIF Bürgel GmbH.

Unkompliziert und transparent

Die Erstellung des Miet-Zertifikats erfolgt auf Antrag des Mietinteressenten online unter: www.mycrifbuergel.de. Für die Erstellung des Miet-Zertifikats werden nur Informationen verarbeitet und genutzt, die für den Vermieter auch wirklich relevant sind. Dabei greift CRIFBÜRGEL auf die vorhandenen Bonitätsdaten und Zahlungserfahrungen des Mietinteressenten zurück.

Zudem kann der Mietinteressent auf Wunsch mit Hilfe seines Online-Bankkontos die Mietzahlungen sowie sein Einkommen der letzten sechs Monate nachweisen. Auf diese Weise kann die Aussagekraft des Miet-Zertifikats erhöht werden. Welche Informationen verwendet werden, ist dabei völlig transparent. Kosten und Lauferei für Fotokopien sind dann nicht mehr nötig. Diese Möglichkeit ist freiwillig und für die Ausstellung des Miet-Zertifikats nicht zwingend erforderlich.

Sicherheit und Transparenz für Mieter und Vermieter

Die Erstellung des Zertifikats erfolgt nach einer Video-Identifikation des Mietinteressenten. Zudem wird das Dokument mit einem Bestätigungscode vor Fälschungen geschützt. Die Bewertung ist für den Mietinteressenten vollkommen transparent und bietet Sicherheit für beide Parteien – den Mieter und den Vermieter.

Sekundenschnell alle Informationen im Blick

Das Zertifikat kann unkompliziert online beantragt werden und steht direkt als PDF-Dokument zur Verfügung. Das neue Mietzertifikat ist auch mobil abrufbar, damit Kunden immer und überall darauf zugreifen können. Somit kann der Mietinteressent dem Vermieter auch bei einer spontanen Wohnungsbesichtigung schnell einen verlässlichen Nachweis zur Bonität vorzeigen. Das Miet-Zertifikat kostet einmalig 23,95 € und ist 30 Tage jederzeit wieder online abrufbar. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit, das Dokument einmal pro Bestellung per Post zu erhalten.

Weitere Informationen unter: www.mycrifbuergel.de

Herausgeber: CRIF Bürgel GmbH, Friesenweg 4, Haus 12, 22763 Hamburg, presse@buergel.de, www.crifbuergel.de