Eugenio Bonomi zum CEO von CRIF ernannt

CRIF gibt die Ernennung von Eugenio Bonomi zum neuen Chief Executive Officer des Unternehmens bekannt.

CRIF gibt die Ernennung von Eugenio Bonomi zum neuen Chief Executive Officer des Unternehmens bekannt.

Der neue CEO verfügt über 30 Jahre Erfahrung bei Accenture, wo er zunehmend mehr Verantwortung übernahm und schliesslich Senior Managing Director und Mitglied des Global Leadership Council war. Zu Beginn seiner Karriere war Bonomi in der Projektentwicklung hauptsächlich im italienischen Banken- und Versicherungssektor tätig. Später war seine Erfahrung in der Entwicklung von internationalen Märkten gefragt, in jüngster Zeit vor allem in Regionen wie Nahost, Afrika, Russland und der Türkei.

Bonomi ist Diplomingenieur. Er hat an der römischen Universität Sapienza studiert, ist 57 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Sein Verantwortungsbereich wird sowohl den einheimischen als auch den globalen Markt umfassen. Letzterer umfasst heute über 30 Länder auf vier Kontinenten, in denen CRIF mit direkten Aktivitäten vertreten ist.
Ziel der Ernennung durch das in Bologna ansässige und von Chairman Carlo Gherardi geführte Unternehmen ist die Förderung des profitablen Wachstumskurses. Dieses Unterscheidungsmerkmal zeichnet die 30-jährige Geschichte des Unternehmens aus und brachte diesem 2017 einen Gesamtertrag ein, der über dem budgetierten Ziel von 500 Millionen Euro lag.

Mit Bonomis Ernennung soll die Unternehmenspräsenz in den Märkten mit einem breiten und hochwertigen Angebot von Mehrwertlösungen verstärkt werden. Gleichzeitig erhofft man sich einen neuen Impuls für ein weiteres Wachstum und eine eindeutige Positionierung von CRIF.
An der globalen Strategie von CRIF wird sich nichts ändern. Die Investitionstätigkeit ist über die Jahre hinweg konstant gestiegen. Die strategische Planung sieht einerseits eine Positionierung der Aktivitäten im globalen Markt mithilfe von Akquisitionen und Start-ups vor, andererseits liegt das Schwergewicht auf der Forschung und Innovation. Hier wird das Angebot von modernsten, leistungsfähigen Dienstleistungen im Bereich Kredit- und Unternehmensinformation und Risikomanagementlösungen in Antizipation der Marktbedürfnisse laufend erweitert.

"Ich fühle mich geehrt und bin stolz, dass mir ein Unternehmen, das auf eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt und in einem so fortschrittlichen und extrem umkämpften Markt wie demjenigen der Kreditmanagementlösungen eine Führungsposition erreicht hat, diese Rolle überträgt", sagt Eugenio Bonomi, der neue Chief Executive Officer von CRIF. "Ich werde Teil einer grossen, soliden und international anerkannten Gruppe sein, deren Erfolg auf den Fähigkeiten von über 4'200 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt beruht. Sie alle setzen sich Tag für Tag mit Begeisterung und Entschlossenheit für die Zufriedenheit unserer Kunden ein, gehen Herausforderungen mit Leidenschaft an und achten sorgfältig auf die Qualität unseres Angebots. Ich gehe mit dem obersten Führungsziel einig, die Kontinuität unserer Strategie zu sichern und unser Angebot in Übereinstimmung mit den Grundwerten von CRIF zu stärken".

"Als ich CRIF gründete, hätte ich nicht im Traum gedacht, wie viel Erfolg und grosse Begeisterung diese aufregende und umfassende Erfahrung mir bringen würde. Dank der Leidenschaft aller, die mich bei diesem Abenteuer begleitet haben, konnten wir ein Unternehmen aufbauen, das den Wettbewerb mit historischen Playern in dieser Branche nicht scheuen muss. Unsere Marke stösst dank der Qualität der Lösungen und der Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu antizipieren, auf hohe Anerkennung”, fügt Carlo Gherardi, Chairman von CRIF, hinzu. "CRIF hat nun eine bedeutende Grösse erreicht. Damit wir unsere Strategie der Innovation und Entwicklung neuer Partnerschaften fortsetzen können, hielt ich es für an der Zeit, einen erfahrenen Manager wie Eugenio Bonomi an Bord zu holen. Er wird Seite an Seite mit mir arbeiten, einen wesentlichen Beitrag in Bezug auf die strategische Vision leisten, uns helfen, in Sachen Qualität einen weiteren Sprung zu machen, und uns in eine Zukunft vorantreiben, die unseren Kunden mit Sicherheit Mehrwert und uns eine große Befriedigung bringt. Together to the next Level.“

Herausgeber: CRIF Bürgel GmbH, Friesenweg 4, Haus 12, 22763 Hamburg, presse@buergel.de, www.crifbuergel.de

Weitere aktuelle Beiträge