CRIFBÜRGEL unterstützt die Sarah Wiener Stiftung

Unter dem Motto „Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen“ engagiert sich die gemeinnützige Sarah Wiener Stiftung seit 2007. Die Mission: Es soll die Ess- und Kochkultur für jetzige und nachfolgende Generationen erhalten werden, sowie Spaß am Kochen und an Genuss geweckt werden. Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, sich gesund und bewusst zu ernähren – von klein auf und ungeachtet der sozialen Herkunft.

„In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, auf Kundengeschenke zu Weihnachten zu verzichten und stattdessen eine gemeinnützige Organisation zu unterstützen. Für die Auswahl waren Kriterien wie Nachhaltigkeit, Ernährung und die Förderung von Kindern entscheidend, welche durch die Projekte der Sarah Wiener Stiftung am besten erfüllt werden“, sagt CRIFBÜRGEL Geschäftsführerin Ingrid Riehl. Die Sarah Wiener Stiftung verfolgt einen nachhaltigen und ganzheitlichen Ansatz und möchte nicht nur die Gesundheit, die Esskultur und das Sozialverhalten der Kinder fördern, sondern auch die Umwelt, das Klima und die biologische Vielfalt erhalten.

Darüber hinaus stehen Bildungsarbeit für Kinder, sowie die Weiterbildung von pädagogischem Fach- und Lehrpersonal im Fokus der Stiftung. „Die großzügige Spende der CRIFBÜRGEL unterstützt uns dabei, Kinder aus ganz Deutschland auf den Biobauernhof einzuladen und sie dort ganz praktisch mit dem Ursprung unserer Lebensmittel und dem Öko-Landbau vertraut zu machen.“, sagte Anja Schermer, geschäftsführende Vorständin der Sarah Wiener Stiftung. „Wir sind überzeugt: diese Erfahrung ist eine wichtige Investition in die Zukunft der Kinder, aber auch unsere Umwelt.“