CRIF übernimmt BizInsights, einen führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen mit Sitz in Singapur

CRIF stärkt damit seine Präsenz in der wachsenden und dynamischen Region Asien-Pazifik.

CRIF Spa, Teil der CRIF Group - ein globales Unternehmen, das sich auf Kreditbüros, Wirtschaftsinformationen und Kreditlösungen spezialisiert hat - gibt die Übernahme von BizInsights bekannt, einem in Singapur ansässigen Online-Business-Informationsdienst, der sich im Besitz von Elixir Technology Pte Ltd. befindet.

BizInsights bedient derzeit sowohl lokale als auch internationale Kundenbedürfnisse über eine innovative Online-Plattform, die Singapur-Geschäftsdaten aus offiziellen Quellen sammelt. Es bietet verschiedene Arten von Informationsberichten mit API-Bereitstellungsfunktionen und einzigartige kundenspezifische Datenservices, die die Digitalisierung bei Geschäftsprozessen und dem Management von Geschäftsrisiken unterstützen.

Dank der Übernahme wird das neue Unternehmen CRIF BizInsights in der Lage sein, singapurischen und globalen Unternehmen und Fachleuten Geschäftsinformationen und detaillierte Analysen zur Verfügung zu stellen, ihr Kreditrisikomanagement zu stärken, Wettbewerber und Lieferanten leicht zu überwachen, ihre Aktivitäten zur Kundenansprache zu verstärken und die Sorgfalts- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

Singapur verfügt über eine hoch entwickelte und erfolgreiche Marktwirtschaft und ein höheres Pro-Kopf-BIP als die meisten entwickelten Länder. Als Mitglied der ASEAN-Wirtschaftsgemeinschaft hat Singapur im Laufe der Jahre große Investitionen in die Produktion von fortschrittlichen Fertigungs-, Pharma- und Medizintechnikprodukten getätigt und stärkt seine Position als führende Finanz- und Technologiestandort Südostasiens (Quelle: cia.gov). In diesem wirtschaftlichen Zusammenhang müssen sich lokale Unternehmen und internationale Konzerne mit Präsenz in der Region zunehmend auf genaue und zuverlässige Wirtschaftsinformationen verlassen, um die besten Geschäftsentscheidungen treffen zu können.

Mit der Erweiterung der bedeutenden Präsenz von CRIF in der ASEAN-Region im Rahmen seines breit angelegten Wachstumsplans für Asien können sich CRIF-Kunden nun auf eine noch umfassendere Informationsversorgung freuen, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

"Wir freuen uns, dass BizInsights nun Teil der CRIF-Familie ist. Angesichts unserer gemeinsamen Werte bei der Bereitstellung hochwertiger Geschäftsinformationen durch technologische Innovationen können sich singapurische Unternehmen auf eine breitere Palette innovativer Produkte und Dienstleistungen freuen, da CRIF seine Präsenz in der Region festigt", sagte Lau Shih Hor, CEO von BizInsights.

"Wir sind glücklich, die Übernahme eines weltweit führenden Anbieters von Geschäftsinformationen in Singapur bekannt zu geben, mit der CRIF seine Präsenz in der wachsenden und dynamischen Region Asien-Pazifik weiter stärken kann. Durch diese Transaktion wird CRIF seine Marktkenntnisse und sein Know-how mit einer innovativen Datenanbieterplattform kombinieren und so Singapurer Unternehmen und unseren globalen Kunden helfen, weiter zu wachsen und innovativ zu sein", sagte Carlo Gherardi, Chairman von CRIF.

"CRIF ist bereits in Asien über lokale Unternehmen tätig, die Business Information Services und Provisionierungslösungen für den Markt anbieten. Unsere Kunden verwalten ihr Geschäftsrisiko anhand unserer aktuellen und präzisen Geschäfts- und Kreditberichte sowie Marketinglisten. Dank der Übernahme von BizInsights wird CRIF nun singapurischen Unternehmen und Fachleuten eine innovative und flexible Plattform zur Verfügung stellen, um qualitativ hochwertige kommerzielle Daten und kritische Analysen zu gewährleisten", kommentierte Lamberto Barbieri, CRIF Asia Managing Director.

Der Deal wurde dank Herrn David Emery, Chairman von Reciprocus International Pte Ltd, abgeschlossen, der im Rahmen der Transaktion eine beratende Funktion behalten wird.

"Das Bestreben eines Beraters ist es immer, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Bei dieser Transaktion hat die Kombination aus der einzigartigen Position von BizInsight in der singapurischen Wirtschaftsinformationsbranche und der weltweiten Präsenz und den hochmodernen Fähigkeiten von CRIF als globaler Marktführer in diesem Sektor es Reciprocus ermöglicht, seine Mission zu erfüllen", sagte David Emery.

Herausgeber: CRIF Bürgel GmbH, Friesenweg 4, 22763 Hamburg, presse@crifbuergel.de, www.crifbuergel.de