Die A-Commerce Days 2020 powered by CRIF

Der diesjährige A-COMMERCE Day wird in digitaler Form, als 3-jährige grenzüberschreitende Multichannel-Konferenz, von 6. Bis 8. Oktober 2020 veranstaltet.

Digitale Multichannel-Konferenz
06.10.2020 bis 08.10.2020

Der diesjährige A-COMMERCE Day wird in digitaler Form, als 3-tägige grenzüberschreitende Multichannel-Konferenz, von 6. bis 8. Oktober 2020 veranstaltet. CRIF unterstützt das Event als wichtiger Partner und tritt mit dem neuen Österreich Office am Austria Campus in Wien zudem als Host auf. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist dieses Jahr kostenlos. 

Wien, 21. Juli 2020 - Die vergangenen Monate haben mehr denn je gezeigt, wie wichtig die Themen Digitalisierung und digitale Vernetzung geworden sind. Aufgrund der aktuellen Umstände rund um COVID-19 haben A-COMMERCE und CRIF entschieden, den diesjährigen A-COMMERCE Day in digitaler Form, als 3-tägige grenzüberschreitende Multichannel-Konferenz, zu veranstalten. „The Digital E-Commerce Experts Conference“ bietet den TeilnehmerInnen von 06. bis 08. Oktober 2020 täglich ein flexibles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm über fünf Stunden hinweg. Wie in den vergangenen Jahren wird es eine Keynote-Stage geben, auf der Onlinehändler von ihren Erfahrungen berichten sowie über Erfolge, Chancen und Herausforderungen des täglichen Onlinegeschäfts sprechen. Schauplatz ist dabei das neue Österreich Office von CRIF am Austria Campus in 1020 Wien, von dem aus die Vorträge der Keynote-Stage live gestreamt werden. 

Bei den diesjährigen A-COMMERCE Days können sich die TeilnehmerInnen auf spannende Insights von Keynote Speakern wie Christian Renner von XXXLutz, Philipp Hahnl von Hagleitner oder Anja Hochmeier von der Mountgoat freuen. Darüber hinaus wird es zwei weitere virtuelle Workshopräume geben, in denen Lösungsanbieter States of the Art-Methoden im E-Commerce vermitteln und Tipps für die Praxis geben. Hier können sich die TeilnehmerInnen auf spannende Präsentationen von Unternehmen wie Findologic, Concardis oder dem Österreichischen E-Commerce Gütezeichen freuen. Die Veranstaltung endet an Tag drei mit der Verleihung des Anton-Awards. Dabei handelt es sich um den österreichischen E-Commerce-Branchenpreis, der in fünf verschiedenen Kategorien vergeben wird und Onlineshops auszeichnet, die mit einem hervorragenden Kundenservice und einer perfekten Customer Journey überzeugen. 

Netzwerken durch virtuelle Ausstellerflächen ermöglichen 
Das Thema Networking ist ein sehr wichtiger Bestandteil der A-COMMERCE Days – auch im virtuellen Format. Aus diesem Grund wird es im Rahmen des Formats virtuelle Ausstellerflächen geben, die Möglichkeit zur direkten Interaktion bieten und anhand deren sich Unternehmen bei Teilnehmern vorstellen können. Auf diese Weise sollen die Kommunikation und Vernetzung zwischen den TeilnehmerInnen, SpeakerInnen und AusstellerInnen der Konferenz sichergestellt werden. 

Stephan Grad, CEO bei A-COMMERCE: „Mit der Marke A-COMMERCE haben wir es in den vergangenen sieben Jahren geschafft, uns als kompetenter Ansprechpartner für Industrie und Retail für die Erstellung und Umsetzung von E-Commerce Strategien zu positionieren. Bei unseren Events geben wir unseren Gästen Einblick in Do’s & Don’ts in der Digitalisierung und unsere Speakerinnen und Speaker zeigen praxisnah auf, wie digitale Optimierungen umgesetzt werden können. Mit CRIF haben wir einen starken Co-Presenter und bereits langjährigen Partner an unserer Seite.” 

Boris Recsey, CEO von CRIF: „Die A-COMMERCE Days sind ein Fixpunkt der E-Commerce  Branche, umso wichtiger ist es die Veranstaltung auch in Zeiten von Corona abzuhalten. Wir freuen uns, dieses neue digitale Format als Co-Presenter mitzugestalten. Als Anbieter innovativer und leistungsfähiger digitaler Lösungen liegt es nahe, flexibel zu agieren und die Veranstaltung virtuell auszulegen. Mit dieser digitalen Konferenz ermöglichen wir die Begegnung und das Netzwerken zwischen Experten und Onlinehändlern auch im virtuellen Raum.“ 

Anmeldung unter: https://www.a-commerce.at/day/ 

Über A-Commerce 
A-COMMERCE gehört zu den führenden E-Commerce Beratungsunternehmen im D-A-CH Raum. 
Basierend auf den langjährigen Erfahrung unterstützen A-COMMERCE Unternehmen sowouhl beim sicheren Einstieg in die Welt des Onlinehandels als auch bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Onlineshops. Der Service wird gleichermaßen StartUps, mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen angeboten. Zusätzlich vernetzt A-COMMERCE die E-Commerce Branche bei mehr als 15 Veranstaltungen pro Jahr, um Wissen und Know-How auszutauschen. 

Weitere Informationen: www.a-commerce.at/ 

Weitere aktuelle Beiträge