FRAUDMANAGEMENTforBANKS

Krisenzeiten waren schon immer ideale Gelegenheiten für Betrüger. In der Corona-Krise gerieten vor allem Finanzinstitute als wichtige Kreditgeber in das Fadenkreuz von Kriminellen. Und auch nach Ende der Pandemie bleibt die Herausforderung bestehen: Banken müssen Betrügern immer einen Schritt voraus sein. Diese Aufgabe wird immer schwieriger, denn der moderne Betrüger verändert seine Vorgehensweise konstant und ist stets auf der Suche nach neuen Schwachstellen. Um hier mithalten zu können, muss das Fraudmanagement bei Banken ebenso innovativ und schnell sein.

Bei dem zweitägigen Fachkongress FRAUDMANAGEMENTforBANKS vom BANKINGCLUB am 14.-15.09.2021 in Köln beleuchten zahlreiche Experten aus den Bereichen Compliance und Fraudmanagement aktuelle Problemstellungen wie die Abwehr von Cyberkriminellen, der Betrug mit Corona-Krediten, das neuen Verbandsanktionengesetz und stellen Lösungsansätze wie Machine Learning oder Künstliche Intelligenz im Kontext der Betrugsprävention vor.

Von CRIFBÜRGEL ist Pascal Pflanz vor Ort und hält den Vortrag "Klug gegen Betrug - neue Ansätze in der Betrugserkennung- und Vermeidung"

 

Weitere aktuelle Beiträge