Webinar: Registrieren, ausweisen und unterschreiben - so einfach wie Online Banking? yes®

Hier können Sie sich zum kostenfreien Webinar anmelden!

Unternehmen müssen häufig die eigene Kundschaft sicher und schnell identifizieren oder Verträge durch diese online signieren lassen. Das ist meist umständlich und teuer. Dafür gibt es nun eine Lösung: den Identitätsdienst yes®.

Der Identitätsdienst yes® unterstützt Sie in Ihrem Kerngeschäft. Ob Bestätigung der Identität, der Adresse, eine Altersprüfung, eine qualifizierte Signatur oder einfach nur der sichere Login in Ihr Kundenportal – bequem, schnell und sicher für Sie und Ihre Kunden. Registrieren, anmelden, identifizieren, Adressprüfung oder auch der Ersatz des Schriftformerfordernisses durch eine eIDAS-konforme qualifizierte elektronische Signatur. In der Digitalisierung Ihres Kerngeschäftes gibt es einige Herausforderungen zu meistern. Noch nie war es so einfach, dieses zu lösen. Für Ihre Kunden ganz einfach, bequem und mit der gewohnten Sicherheit des Online-Bankings: mit seiner bekannten Hausbank und dem Identitätsdienst yes®.

Was ist yes®? yes® ist ein Identitätsdienst, welcher auf Basis des Online-Bankings entwickelt wurde. Der Dienst kann universell zur digitalen Identifizierung von natürlichen Personen und ihrer Daten eingesetzt werden. yes® wird von den Banken ihren eigenen Kunden zur Verfügung gestellt. Die technische und vertragliche Bündelung erfolgt durch die yes.com AG in Kooperation mit der Sparkassen Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe. yes® ermöglicht eine sichere digitale Übertragung von Identitätsdaten. Ihre Kundschaft kann sich u.a. via Online-Banking auf Ihrer Website oder in Ihrer App anmelden, die Identität bestätigen lassen oder digital unterschreiben.

Das Webinar findet am 27.9.2021 um 14 Uhr statt.

Hier geht es zur Anmeldung.

 

Ankündigung-Webinar-Online-Banking-yes-744.png
Weitere aktuelle Beiträge