CRIF erwirbt Dun & Bradstreet VAE in Dubai

Bologna und Dubai. CRIF meldete die Übernahme von Dun & Bradstreet VAE von Dun & Bradstreet South Asia Middle East Limited („DBSAME”).

Durch die Akquisition wird die branchenführende Position von CRIF auf dem Gebiet von Geschäfts- und Kreditinformationen sowie Risikomanagementlösungen als Mitglied des D&B Worldwide Network für die Vereinigten Arabischen Emirate verstärkt.

​Dun & Bradstreet VAE wurde 2004 von DBSAME in Dubai gegründet und ist der führende Anbieter von Daten und Geschäftsinformationen in der Region. Dun & Bradstreet VAE mit Sitz in Dubai liefert der Geschäftswelt in den Vereinigten Arabischen Emiraten Dienstleistungen und Geschäftsinformationen, einerseits auf Basis der umfassendsten Datenbank des Landes mit Informationen über 400.000 Unternehmen - fast alle aktiv - und andererseits durch den Zugriff auf das weltweite Netzwerk von D&B.

Die Akquisition erfolgt im Rahmen der globalen Strategie von CRIF mit steigenden Investitionen in den letzten Jahren und dem Anspruch, dem südwestasiatischen Markt Dienste und Produkte mit einem größeren Mehrwert zu liefern. Die von CRIF und seinen weltweiten Tochtergesellschaften angebotenen Lösungen ermöglichen es, effektiver auf die Anforderungen eines immer anspruchsvolleren Marktes mit fortschrittlichen Lösungen und IT-Flexibilität zu reagieren.

Zudem werden die Entscheidungsfindungssysteme und Softwarelösungen von CRIF zusammen mit den Daten- und Risikomanagementlösungen von Dun & Bradstreet VAE Kunden dabei unterstützen, bestehende Geschäftsprozesse auf äußerst effiziente und innovative Art und Weise zu optimieren und die Beziehungen zu anderen asiatischen Ländern zu stärken.

„Die Vereinigten Arabischen Emirate verfügen über eine hohe Wachstumsrate und beträchtliches Potenzial. Aus diesem Grund haben wir uns dem Anspruch verpflichtet, den Markt mit zunehmender Präsenz zu betreten”, so Carlo Gherardi, Präsident und CEO von CRIF. Die Integration der Lösungen von CRIF und Dun & Bradstreet VAE repräsentiert einen weiteren Schritt der Expansionsstrategie von CRIF im globalen Markt und insbesondere im südwestlichen Asien. Wir sind stark auf Innovation und Kundenservice ausgerichtet und streben danach, unser Wertversprechen weiterzuentwickeln. Durch den Aufbau von Synergien zwischen beiden Unternehmen werden wir in der Lage sein, Mehrwertlösungen für die Risikobewertung und Entscheidungsfindung anzubieten und unseren gemeinsamen Kunden zu einer höheren Ertragskraft zu verhelfen.”

„DBSAME wird sich weiterhin auf Wachstumsmärkte in den restlichen Ländern des Golfkooperationsrats, in Südasien und Afrika konzentrieren. Wir werden insbesondere in unsere geschäftlichen Datenbestände und Kreditbüros investieren. Unserer Ansicht nach verfügt die geschäftliche Informationswelt der Region über verschiedene attraktive Investitionsmöglichkeiten”, erklärte Herr Misbah Ahmad, Stellvertretender Vorsitzender von DBSAME und Managing Director von MESA Partners.