Übernahme von Microfinance Technologies Center in Russland

Bologna, Moskau, Kaliningrad. CRIF hat heute die Übernahme von Microfinance Technologies Center (MTC) in Russland bekanntgegeben

MTC wurde im Jahr 2014 gegründet und erlangte in weniger als einem Jahr einen Marktanteil von fast 20% im bankfremden Privatfinanzsektor. Heute erbringt es seine Leistungen für mehr als 470 Mikrofinanzkunden in ganz Russland. Die moderne Technologieplattform ermöglicht das Analysieren vonDaten aus vielen Datenquellen und bietet den Kunden effiziente und risikoorientierte Leistungen für das Kreditmanagement.

Die schnelle Entwicklung und das rasante Wachstum der Geschäftstätigkeit von MTC basiert auf drei Säulen: Finanzierbarkeit, Einfachheit und Spitzenqualität bei der Steuerung der Kundenbeziehung. Seine Erfolgsgeschichte ist auch auf die außergewöhnliche Flexibilität bei der Anpassung an sich entwickelnde Marktnachfragen zu erklären. MTC sieht sich heute nicht nur als ein Datenverarbeiter und -aggregator, sondern auch als universelles Kompetenzzentrum für Kreditrisikofragen und Konformität sowie rechtliche Rahmenbedingungen für die Mikrofinanzindustrie.

„Wir sehen ein großes Potential im Geschäftsmodell von MTC. Zusammen mit der Erfahrung, Kompetenz und Technologie von CRIF werden sich neue Möglichkeiten für die zukünftige Entwicklung, das Anbieten neuer Leistungen zur Erfüllung der wachsenden Ansprüche im Kreditbereich, das Erschließen neuer Marktbereiche und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit, bieten," sagt Carlo Gherardi, Präsident und CEO von CRIF.