CRIF nimmt den 33. Platz im IDC FinTech Ranking 2017 ein

CRIF hat 2017 im IDC FinTech Ranking im Vergleich zum Jahr 2016 einen weiteren Sprung nach vorne gemacht.

CRIF hat 2017 im IDC FinTech Ranking den 33. Platz belegt und damit im Vergleich zum Jahr 2016 einen weiteren Sprung nach vorne gemacht.

In seiner vierzehnten Ausgabe bewertet das IDC FinTech Ranking die wichtigsten globalen Anbieter aus der Finanztechnologie, basierend auf den Umsätzen des vergangenen Kalenderjahres in Bezug auf Hardware, Software und/oder Dienstleistungen. Die analysierten Unternehmen bilden das technologische Fundament der Finanzdienstleistungsbranche, einer Branche, in der die weltweiten IT-Ausgaben bis 2018 laut IDC Financial Insights 500 Milliarden Dollar erreichen werden. Die jährlichen IDC FinTech Rankings sind zu einem wichtigen Maßstab für den Stand der Technik und die Trends in der Branche geworden und helfen dabei, die innovativen Lösungen neuer Betreiber zu vermitteln. Darüber hinaus stellen die IDC FinTech Rankings ein grundlegendes Instrument für die Finanzinstitute im Rahmen der strategischen Planung und Auswahl neuer Investitionen in Drittlösungen dar.

„Die Herausforderung für die kommenden Jahre wird darin bestehen, die steigende Qualität in der Entwicklung und Lenkung von Krediten insgesamt fortlaufend zu sichern. CRIF räumt deshalb der Entwicklung von leistungsfähigen Lösungen und Management-Plattformen, die die gesamte Kreditkette abdecken, großen Stellenwert ein", so Silvia Ghielmetti, General Manager von CRIF. „Ein Beispiel dafür ist StrategyOne, unsere benutzerfreundliche Plattform für das umfassende, effiziente und zeitgerechte Management aller kreditbezogenen Entscheidungsprozesse. Die Lösung wurde mittlerweile in über 100 großen Kreditinstituten auf vier Kontinenten installiert. Eine renommierte Position im IDC FinTech Ranking zu erreichen,  stellt eine weitere Bestätigung für unser laufendes Engagement und die Qualität unserer Lösungen dar, die auf sämtlichen globalen Märkten anerkannt sind."

Einen Überblick über das IDC FinTech Ranking finden Sie hier:

Herausgeber: CRIF Bürgel GmbH, Gasstraße 18, 22761 Hamburg, presse@buergel.de, www.crifbuergel.de