Zahlungsmoral deutscher Unternehmen

Unternehmen haben im September 2013 deutlich pünktlicher als im Vorjahr gezahlt: Die Anzahl der zu spät zahlenden Firm fiel um knapp 10 Prozent auf 16,5 Prozent.

Unternehmen haben im September 2013 deutlich pünktlicher als im Vorjahr gezahlt: Der Anteil der zu spät zahlenden Firmen fiel um knapp zehn Prozent auf 16,5 Prozent. Von Oktober 2012 bis September 2013 erreichte die Zahlungsmoral der Firmen im August ihren Bestwert: Lediglich 16,1 Prozent der Firmen in Deutschland kamen ihren Zahlungsverpflichtungen verspätet oder nicht nach, der Rest überwies innerhalb des Zahlungsziels. Zu diesen Ergebnissen kommt die Gemeinschaftsstudie „Zahlungsmoral deutscher Unternehmen“ von EOS Deutschland, Spezialist für das Management debitorischer Risiken, und der Wirtschaftsauskunftei Bürgel. Die Studie analysiert das Zahlungsverhalten von Unternehmen in Deutschland innerhalb der vergangenen zwölf Monate.

Herausgeber: Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg, presse@buergel.de, www.buergel.de

Weitere aktuelle Beiträge