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Open Banking

Open Banking ermöglicht, neben einer raschen Bonitätsbewertung, dem Kunden auch zusätzliche Angebote zu machen: Denn egal ob Video-on-demand, Versicherungen oder Finanzprodukte – moderne Kunden wünschen sich Produktvorschläge, die zu ihrem Leben passen. Mit Open Banking wird genau das möglich: Kontodaten können als Quelle genutzt werden, um Anlässe für ein passendes Produktangebot zu identifizieren. Die Zustimmung des Kunden vorausgesetzt, werden dazu die Kontobewegungen der letzten Monate betrachtet, dann werden Buchungen aggregiert, kategorisiert und ausgewertet: Was gibt der Kunde aus für Telekommunikation, für Bildung und Unterhaltung oder für Transport und Reisen? Kontotransaktionsbasierte Algorithmen analysieren den Bedarf des Kunden und unterbreiten ihm Vorschläge, passend zu seinem Konsumverhalten. Angesichts eines laufenden Ratenkredits für ein neues Auto kann das zum Beispiel die passende Kfz-Versicherung sein. Wenn das Angebot überzeugt, kann der Vertragsschluss direkt online erfolgen: Einfach auswählen, anklicken, abgesichert sein.

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Mit Machine Learning zu mehr Erfolg

Auch die Implementierung ist kaum Aufwand, CRIF bietet automatisierte Bonitäts- und Betrugsprüfungen quasi schlüsselfertig: Das Software-Paket „New Evaluation Open Suite“ (N.E.O.S.) verarbeitet Kennzahlen zu Key-Performance-Indikatoren (KPIs) und Scoring-Modellen seiner Nutzer und liefert so ergänzende Daten zur Bewertung der Bonität von Verbrauchern und Unternehmen in Echtzeit. Der Clou: Mithilfe von Machine Learning entwickelt sich N.E.O.S. im Lauf der Zeit gemäß den Anforderungen und Bedürfnissen seiner Verwender immer weiter.Die Anbieter können so Betrugsmuster erkennen, aber auch typische Verhaltensmuster von Stammkunden und Vielnutzern identifizieren – und solchen, die es werden könnten. CRIF kann mit Einverständnis der Kunden Kontodaten in Echtzeit analysieren und diese Informationen mit allen verfügbaren Datenquellen eines international agierenden Informationsdienstleisters matchen. Durch die Kombination dieser einander ergänzenden Module werden Betrüger besser von ‚guten‘ Kunden unterschieden. Mit den Analysen von CRIF können Unternehmen also zahlungskräftige Kunden und neue Geschäftsmöglichkeiten und -anlässe deutlicher identifizieren.

Was ist N.E.O.S.?


  • N.E.O.S. ist eine Open Banking-Lösung, die Kennzahlen zu Key-Performance-Indikatoren (KPIs) und Scoring-Modellen seiner Nutzer verarbeitet und so z.B. ergänzende Daten zur Bewertung der Bonität von Verbrauchern und Unternehmen in Echtzeit bereitstellt.
  • Länderübergreifende "as a Service"-Lösung mit einer einzigen Schnittstelle für den Zugriff auf die Banken mehrerer Länder

  • CRIF kann mit Einverständnis der Kunden Kontodaten in Echtzeit analysieren und diese Informationen mit allen verfügbaren Datenquellen eines international agierenden Informationsdienstleisters matchen

  • Alle Bonitäts- und Betrugsprüfungslösungen oder Open-Banking-Leistungen, wie die digitale Haushaltsrechnung, ein erweitertes Kundenscoring, sind bei CRIF als Einzelleistungen erhältlich

 

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